Landesjahrgangsmeisterschaften in Osnabrück

8 Bahnen á 50m, über 1800 Einzelmeldungen, 75 teilnehmende Vereine aus dem Landesschwimmverband Niedersachsen – das waren nur wenige der markanten Punkte der diesjährigen Landesjahrgangsmeisterschaften. Im Nettebad der Stadt Osnabrück gingen die  schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer ins Rennen, die vorab die vorgegebenen Pflichtzeiten erreicht hatten und damit die Startmöglichkeit erhielten.

Für den Oldenburger SV schwammen Friedrich Wenholt (2006) und Lennart Mesenz (2005). Trotz starker Konkurrenz konnten beide mit neuen persönliche Bestzeiten im Ziel anschlagen. Friedrich unterbot mit 3:20,47 seine bisherige Zeit über 200m Rücken und legte über 50m Rücken noch einmal nach mit 0:41,57. Auch Lennart verbesserte sich über 50m Freistil mit einer Zeit von 0:33,04 und schaffte die 100m Schmetterling in 1:40,08.

Der Landesschwimmverband Niedersachsen e.V. als Veranstalter und Ausrichter SG Osnabrück boten wieder einmal ein gut organisiertes Wettkampfwochenende.