Komm, wir bauen einen Schneemann!

Was der Titel nicht vermuten lässt:

Am 13.12.2015 fand das alljährliche Weihnachtsschwimmen in Varel-Büppel statt.

Auch vom OSV starteten insgesamt 11 Teilnehmer.

Bei allen Starts erreichten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer tolle Zeiten und konnten vielfach ihre persönlichen Bestzeiten übertrumpfen.

Viele Podestplätze gingen dadurch an den Oldenburger Schwimmverein, der durchweg brillieren und die anderen Teilnehmer auf die hinteren Ränge verweisen konnte.

Ein spaßiger Höhepunkt war dabei sicherlich die Jux-Staffel, deren Aufgabe in der möglichst schnellen Ausstaffierung eines Schneemannes – in unserem Fall einer Schneefrau – bestand.

Trocken sollten dabei im Vorfeld die Utensilien, wie Karotte, Zylinder und Schal, schwimmend zum Beckenrand befördert werden.

Die „Baumeisterinnen und Baumeister“ des OSV belegten dabei unter lauten Anfeuerungsrufen einen starken dritten Platz.

Trotz der tropischen Temperaturen in der Schwimmhalle konnte der OSV in Weihnachtsstimmung diesen Wettkampf erfolgreich beenden und die Heimfahrt antreten.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Weihnachtsschwimmen und sind sicherlich wieder dabei.