Alle Jahre wieder….

…kommt der Weihnachtsmann in Badelatschen.

Verwunderlich? Nicht beim Oldenburger Schwimmverein. Hier konnten die Kinder des OSV bei der vereinseigenen Weihnachtsfeier am 19.12.2015 den Mann im roten Gewand sportlich bewundern.

Diesem Tageshöhepunkt voraus gingen die Vereinsmeisterschaften, bei denen sich die Schwimmerinnen und Schwimmer in allen Lagen auf 25m oder 50m Strecken messen konnten.

Auch ganze Familien gingen bei der Familienstaffel an den Start und wurden von Aktiven sowie den Familienangehörigen begeistert angefeuert.

Die ganz Kleinen des Vereins – die „Seepferdchen“ und „Minis“ – brachten die Zuschauer mit Leuchtbändern und der buchstäblichen Darstellung der OSV-Lettern im Wasser zum Staunen.

Für das leibliche Wohl sorgten an diesem Nachmittag viele fleißige Helferinnen und Helfer, die selbstgebackenen Kuchen und Kaffee anboten.

Abschließend durften die Kinder noch kleine Geschenke des Weihnachtsmannes entgegennehmen und erhielten eine süße Wegzehrung.

Diese gelungene, weihnachtliche Veranstaltung lässt alle bereits jetzt auf die nächste Feier freuen.

Das Protokoll zu den Vereinsmeisterschaften, kann bei den Terminen eingesehen werden.