Oldenburger Schwimmverein bei Bayer-Cup erfolgreich

Lampert und Wilder sichern sich Ticket für Norddeutsche Meisterschaften

Nach Wuppertal zum Bayer-Cup zog es 4 Aktive des Oldenburger Schwimmvereins (OSV) mit ihrem Trainer Jürgen Schnitker, um auf der 50 Meter Bahn frühzeitig in der Saison Qualifikations-zeiten für die nächsten Meisterschaften zu erzielen. Eindrucksvoll gelang es Paul Lampert (Jg.1996) bei seinen Starts über die Freistilstrecken auf das Treppchen zu schwimmen. Mit Gold veredelte Lampert seine Leistungen über 400 und 200 m Freistil. Über 50 m Freistil gelang es Lampert die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften zu erzielen und wurde mit der Silbermedaille belohnt. Einen dritten Platz erreichte Lampert über 100 m Freistil, für die er ebenfalls die Qualifikation für die Norddeutschen in der Tasche hat. Der gleichaltrige Hergen Struck konnte über 50 m Rücken die Bronzemedaille gewinnen. Struck erzielte jeweils den 4.Platz über 100 m Brust und 50 m Schmetterling, 50 m Freistil schloß er mit Platz 5, die doppelte Distanz mit Platz 7 ab. Der 15jährige Joshua Köntje hat bei seinen Wettkampfdebüt eindrucksvoll mit Platz 6 über 400 m Freistil und Platz 10 über 100 m Freistil Erfahrungen sammeln können. Nick Wilder, ebenfalls 15 Jahre, kam seinem Ziel, möglichst viele Qualifikationen für die Norddeutschen zu erreichen, ein deutlichen Stück näher und nahm dabei noch 3 Medaillen mit. Eine Silbermedaille erzielte Wilder über 50 m Rücken, gleich zweimal Bronze war die Ausbeute über 100 m Rücken und 400 m Lagen. Die 200 m Lagenstrecke schloss Wilder mit dem 4.Platz ab, ebenso die 100 m Freistil. Der 5.Platz war für Wilder die Ausbeute über 50 m Freistil. Nick Wilder hat damit insgesamt schon zwei Qualifikationszeiten für die in Magdeburg stattfindenden Norddeutschen Meisterschaften.

IMG_0034Bild: v.l.: Jürgen Schnitker, Joshua Köntje, Nick Wilder, Hergen Struck, Paul Lampert