Traumwetter bei der 7. OSV Trainingsfreizeit

Warum Trainingslager im Ausland? Wie bereits die letzten 6 Jahre war der Oldenburger Schwimmverein auch dieses Jahr wieder im Hoessensportzentrum in Westerstede. Auch das Wetter konnte mit Griechenland, Spanien, Italien oder Frankreich mithalten.

Es war ein sehr sportliches Wochenende, neben Frühsport auf der Laufbahn und auf der Weitsprunganlage, den weiteren sportlichen Aktivitäten wie Schwimmtraining und Hallensport, wurde auch noch die freie Zeit mit Fußball, Beach-Volleyball, Tischtennis oder Frisbee Spielen, ausgefüllt. Es gab natürlich auch Teilnehmer, die ihren Zucker und Salzentzug wieder auffüllen mussten. Die Eltern hatten glücklicherweise einen großen Vorrat an notwendigen Zwischenmahlzeiten eingepackt.

Bei der diesjährigen Nachwanderung hatte Birgitt die glorreiche Idee, es doch gleich mit dem Eisessen zu verbinden. Mehr oder weniger motiviert durch das lockende Eis ging es, schon reichlich müde, zu Fuß in die Innenstadt von Westerstede. Leider hatte die Eisdiele schon zu und so mussten alle ohne ein schönes Eis in der Hand wieder den Heimweg antreten. Auch die tolle Überraschung von Christopher, der jedem Kind ein Knicklicht geschenkt hat, konnte da nicht alle trösten. Nur mit dem verlockenden Gedanken auf das gemütliche Bett in der Jugendherberge, traten alle wieder den Rückweg an.

Am Sonntag Nachmittag ab 14.00h sind wir dann wie jedes Jahr zum Spaßbaden ins Freibad gegangen. Bei schönstem Wetter haben sich alle von dem anstrengenden Wochenende erholt, bei Spiel, Spaß oder Sonnen. Nur Finn, Jonathan, Anna und Tina hatten noch nicht genug vom Training und haben sich das Abzeichen Totenkopf erkämpft.

Es war ein rundum gelungenes Wochenende, mit nur super netten, sportlichen und kreativen Kindern, die alle hoffentlich beim nächsten Mal wieder dabei sein werden. Christopher, Anna und Birgitt freuen sich jetzt schon sehr darauf.