Internationale Bestenkämpfe 2024

Parallel zu den Landesmeisterschaften der Masters ging es mit den jüngeren Aktiven ins wunderschöne Hornerbad nach Bremen.

Hier gelang es den Hunteschwimmern viele persönliche Bestzeiten zu erzielen.Erfolgreichste Schwimmerin Svea Güttler (Jg.12) schaffte es mit 100m Rücken auf Platz 1 und über 50m Rücken auf Platz 2 in der Wertung Jugend C. Sie durfte ins 50m Rückenfinale einziehen um dort den 4. Platz zu erschwimmen. Mit einer neuen Bestzeit von 0:31,05 min. erreichte Svea den 5. Platz im Finale von 50m Freistil.

Schnellste Schwimmerin am Start Clara Hennemann (Jg.08) stieg 4x aufs Podest in der Jugend A Wertung und konnte über ihre Strecke von 50m Schmetterling in neuer Bestzeit von 0:29,90 min. glänzen. Hier gewann sie die Goldmedaille, sowie über 50m und 200m Freistil. Den 2. Platz schwamm Clara über 100m Freistil und belegte hierbei den 6. Platz im Finale mit einer glatten 1:03,00 min.

Erfolgreichster männlicher Schwimmer war Ole Weerts (Jg.09), er holte in der Jugend B Wertung 3× mal Gold über 50m, 100m und 200m Freistil und Bronze über 200m Lagen.

Weitere Podest Plätze wurden von Pia Frerichs (200m Lagen Silber) und Stina Plötner (50m Rücken Bronze & 200m Freistil Silber) beide Jahrgang 06, Ronja Härle (Jg.07) (50m Brust Gold), Kristof Singelmann (Jg.09) (50m Rücken Bronze), Jil Burrichter (Jg.13) (100m Schmetterling Silber) und Mijo Snitko (Jg.07) (50m Freistil Bronze) geschwommen.

Emil Demmer (Jg.12) schaffte es über 50m Schmetterling ins Jugendfinale C und belegte Platz 8. Eine neue persönliche Bestzeit bei der 400m Freistil Distanz in 5:52,42 min. schaffte er locker.

Starke Leistungen konnten auch Luise Demmer (Jg.14) mit neuer Bestzeit über 200m Lagen und 50m Schmetterling beweisen. Franziska Windorfer (Jg.13), sowie Charlotta Bundkiel (Jg.13) über 200m Lagen zudem 400m Freistil. Sophie Förster (Jg.13) und Matti de Boer (Jg.08) über 50m Rücken, Jannis Spieker (Jg.08) bei all‘ seinen Starts, genauso wie Rene Nyugen (Jg.08) und Lina Witte (Jg.09) bei 50m Brust zeigen.

Bericht: Rebecca True

Foto: Mareike Demmer