Landesmastersmeisterschaften 2024

Unsere Masters triumphierten auf den Landesmeisterschaften in Schneverdingen. 3× Gold, 5× Silber und 5× Bronze sind die kleine Ausbeute von der Masterstruppe an diesem Wochenende.
Mit der 4x50m Lagen Staffel und der Aufstellung: Anja Hoppe (Jg.75), Marco Klockgether (Jg.92), Rebecca True (Jg.94) und Kristof Plewka (Jg.89) belegten sie Platz 3.
Zudem schaffte die 4x50m Freistil Staffel, mit den selben Schwimmern sich Silber zu ergreifen.
Alle Aktiven freuten sich über ihre Medaillenränge.

Besonders freuen konnte sich Marco Klockgether (Jg.92), der über 50m Schmetterling Landesmastersmeister wurde, sich zudem noch Bezirksmastersmeister über der selben Strecke und 50m Brust (Platz 2) nennen durfte. Über 50m Freistil gelang ihn Platz 3.

Kristof Plewka (Jg.89) wurde gleich zweimal Landesmastersmeister über seiner Hauptschwimmart 50m und 100m Rücken. Bei allen seinen 4 Starts konnte er sich ebenfalls Bezirksmastersmeister nennen (50m-100m Rücken, 50m Schmetterling und 50m Freistil). Die Silbermedaille gewann er bei den 50m Schmetterling und 50m Freistil.
Auch die Damen waren sehr erfolgreich.
Mit viel Konkurrenz unterwegs schwamm Rebecca True (Jg.94) über 100m Brust einen 3. Platz. Ihr gelang es gleich 3x den Titel der Bezirksmastersmeisterin in der Bezirkswertung zu werden.
Viele Medaillen konnte auch Anja Hoppe (Jg.75) sammeln. Über 200m Lagen schaffte sie es in der Landeswertung auf Platz 3 und holte in der Bezirkswertung den 1. Platz. Über 50m Schmetterling erzielte sie Bronze.
Wir freuen uns auf den nächsten Wettkampf und hoffen noch besser zu werden.

Bericht/Fotos: Rebecca True