Neue Stadtmeister wurden gekürt

Am Samstag, den 17.02.24 fanden dieses Jahr im Quakenbrücker Hallenbad die offenen Kreismeisterschaften Kurzbahn statt.
Der Oldenburger SV reiste mit 12 Sportlern zu diesem Wettkampftag an um dort neue Bestzeiten zu schwimmen und insgesamt 14 Titel der Stadtmeister 2024 zu holen.
Zudem gab es für den Oldenburger SV eine separate Wertung mit dem Schwimmkreis Oldenburg-Stadt.

Die älteste Schwimmerin Rebecca True (94) konnte mit allen Ihrer 5 Starts die Stadtaltersklassenmeisterin werden und davon 2× in der offenen Wertung den Titel der Stadtmeisterin erringen.
Pia Marieke Frerichs (06) war die schnellste Schwimmerin am Start und konnte nicht nur neue Bestzeiten schwimmen, sondern gleich 5× Stadtmeisterin werden, dicht gefolgt von Ihrer Vereinskollegin Stina Plötner (06), die 4× in der offenen Wertung ganz oben stand. Besonders hervorragende Leistungen erbrachten Nora Ratz (14), Annie Paul (11), Arik Hoppe (12), Birger Hoppe (14), Clara Braune (10), Franziska Windorfer (13), jüngster Teilnehmer Gustav Demmer (16), Henrik Dirks (08), Jannis Spieker (08), Laura Ratz (12) und Martha Vatterrodt (15), die insgesamt 43 Titel der Stadtmeisterschaften erzielten.
Neu im Rennen war Julia Bowel (08) und Kristof Singelmann (09). Julia konnte das erste mal auf einem Wettkampf überzeugen und holte sich gleich zweimal Platz 2 über Ihre Strecken 50m Freistil und 50m Rücken. Kristof konnte über die Strecken 100m Freistil, 50m Rücken und 100m Rücken Stadtjahrgangsmeister werden und Stadtmeister über der Strecke 100m Rücken. Super überzeugen konnten auch Hannah Hilbert (14) und Sofia Wittich (10), die super Leistungen erbrachten und zweite Plätze erschwammen.

Bericht: Rebecca True Bilder: Privat

Von links hinten: Tobias Fisser, Jannis Spieker, Annie Paul, Rebecca True, Julia Bowel, Pia Frerichs, Stina Plötner, Silja Hahn, Henrik Dirks, Jürgen Schnitker

Von links vorne: Arik Hoppe, Franziska Windorfer, Gustav Demmer, Nora Ratz, Hannah Hilbert, Laura Ratz, Birger Hoppe, Michael Schilling