Schwimmfest des GTV Bremerhaven

… Ein langer Wettkampftag ging zu Ende…

Schon früh morgens ging es für 18 Aktive der Wettkampfmannschaft 1 & 2 und Ihren Trainern Jürgen Schnitker, Rebecca True und Michael Schilling zum jährlichen Schwimmfest nach Bremerhaven.
Folgende SchwimmerInnen waren anwesend:
Matti de Boer ’08, Ben de Leve ’14, Emil Demmer ’12, Hendrik Dirks ’08, Till Jakob König ’12 Ole Weerts ’09, Karl Wentholt ’13, Luise Demmer ’14, Clara Detmers ’11, Sophie Förster ’13, Svea Güttler ’12, Ronja Härle ’07, Clara Hennemann ’08, Eva Laubach ’06, Annie Paul ’11, Friederike Runde ’08, Rebecca True ’94 und Franziska Windorfer ’13.

Matti de Boer erschwamm neue Bestzeiten über 100m Freistil in 1:01,14 und 100m Schmetterling in einer Zeit von 1:13,77. Ben de Leve erzielte bei seinem Debüt auf der 50m Bahn zwei erste Plätze über 100m Freistil und 50m Freistil, sowie den 2.Platz über 100m Brust und den 3.Platz über 100m Rücken und 50m Rücken. Platz 4 war sein Ergebnis über 50m Brust. Emil Demmer erzielte seine beste Platzierung über 100m Rücken mit Platz 2 in einer Zeit von 1:38,42 und verbesserte sich dabei über 30 Sekunden. Henrik Dirks erstmals auf der 50m Bahn schwimmend, erzielte zweimal den 6.Platz über 200m Freistil und 100m Brust.
Ebenso konnte Till König bei seinem ersten Wettkampf zweimal den 6.Platz über 200m Freistil und 50m Rücken erzielen. Ole Weerts konnte seinen Jahrgang über 200m Freistil und 200m Lagen dominieren.Karl Wenholt belegte alle 3 Plätze auf dem Podest mit seinem Sieg über 200m Rücken, 2.Platz über 200m Freistil und 3.Platz über 50m Rücken. Luise Demmer konnte ebenfalls das Podest mit Platz 1 über 100m Schmetterling und Platz 2 über 200m Freistil besetzen. Sehr deutliche Leistungssteigerung zeigte Clara Detmers über Ihre Starts 100m, 200m Freistil und 200m Lagen. Sophie Förster zeigte Ihre besten Leistungen über 100m Schmetterling und holte sich den ersten Platz und zweiten Platz über 50m Schmetterling. Den obersten Platz auf dem Podest hatte Svea Güttler über 50m,100m und 200m Rücken und 200m Lagen, sowie einen zweiten Platz über 100m Freistil. Ronja Härle konnte trotz Ihrer Erkältung überzeugen und erschwamm sich zwei erste Plätze über 50m und 200m Brust, sowie einen zweiten Platz über 100m Brust in neuer Bestzeit von 1:21,49. Gleich drei erste Plätze erreichte Clara Hennemann über 100m Schmetterling, 50m Freistil und 50m Schmetterling mit einer deutlichen Leistungssteigerung. Nach Jahre langer Pause sprang Eva Laubach wieder ins Wasser und erreichte einen 3.Platz in der Junioren-wertung über 50m Rücken. Vier neue Bestzeiten auf der Langbahn erschwamm sich Annie Paul und erzielte über 50m Brust mit dem 4.Platz Ihr bestes Ergebnis. Vier mal Platz 5, dreimal in Bestzeit hat Friederike Runde den Wettkampf abgeschlossen. Ebenfalls angeschlagen, konnte Rebecca True über 100 und 200m Freistil Ihre Starts gewinnen und über 100m Freistil sogar mit einer neuen Bestzeit auf der langen Bahn absolvieren. Platz 4 über 100m Schmetterling bedeutete das beste Ergebnis von Franziska Windorfer, gefolgt von Platz 5, Platz 6 und Platz 7 über 50m Freistil,Rücken und Brust.

Bericht: Rebecca True , Bilder: Privat