Ein perfekter Start ins neue Jahr!

Am 20.01.24 ging es für das Team des Oldenburger SV’s zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen (DMS) in der Bezirksliga nach Hude.

Hier erzielte die Damenmannschaft mit sagenhaften 12.829 Punkten den ersten Platz. Die Herrenmannschaft schaffte es mit 10.958 Punkten auf Platz 4.
Für den Aufstieg in die Landesliga der Damen hat es in diesem Jahr mit dem Erreichen des 4.ten Platzes in der Endabrechnung der vier Bezirke in Niedersachsen leider noch nicht gereicht.
Die meisten Punkte erzielte Clara Hennemann mit hervorragenden 2.314 Punkten, dicht gefolgt von Ihrem Trainer Michael Schilling 2.130 P. und Vereinskameradin Ronja Härle 2.129 P.
Die weiteren Schwimmerinnen brachten es zusammen auf 8.090 Punkten. Des weiteren konnte Ole Weerts mit 1.940 P. glänzen!
Hervorragende Leistungen der Damen zeigten auch Stina Plötner, Friederike Runde, Meret Hanke, Svea Güttler und Lenya Nee, die jeweils als erste aus dem Becken stiegen.
Die Herren mit Matti De Boer, Emil Demmer, Henrik Dirks, Rene Nguyen, Kristof Plewka, Friedrich Luca Ringel und Jannis Spieker machten zusammen weitere 6.888 Punkte.
Ein herzlicher Dank geht an die Kampfrichter, die Ihre Zeit und Mühen in den Dienst des Vereins stellten.

Bericht: Rebecca True

von links: Rene Nguyen, Friedrich-Luca Ringel, Meret Hanke, Friederike Runde, Jannis Spieker, Lenya Nee, Ole Weerts, Ronja Härle, Fenja Förster, Henrik Dirks, Pia Frerichs, Matti de Boer, Stina Plötner, Emil Demmer. Vorne von links: Clara Hennemann, Martje Schädlich, Svea Güttler, Michael Schilling. Bild privat
Unsere Kampfrichter von links: Carsten Demmer, Meike Ulrich, Björn Heike, Katrin Plötner, Dennis de Boer, Cuc Tran und Yvonne Weerts. Bild privat