3.Speed Meet Wettkampf in Hannover

Am 27.01.und 28.01. begaben sich 11 Aktive der Wettkampfmannschaft 1 mit Ihrem Trainer Michael Schilling zum 3.Speed Meet nach Hannover.
Es war ein perfekter Auftakt für Luise Demmer Jg.14 aus der WK2, die gleich 3× aufs Treppchen kam. Ihr älterer Bruder Emil Demmer Jg.12 belegte den dritten Platz über die Strecke 100m Schmetterling in einer klasse Zeit von 1:36,41min.
Bester Schwimmer an dem Wochenende war Ole Weerts Jg.09, der gleich 7x aufs Treppchen kam und sich 3× Gold und 4× Silber holte.
Sein Vereinskamerad Matti De Boer Jg.08 schaffte es über die Strecke 50m Rücken in einer Zeit von 0:33,41min auf Platz 1 und in 200m Rücken auf Platz 2.
Auch die Damen aus der 1.ten Wettkampfmannschaft zeigten starke Leistungen.
6× aufs Treppchen stieg Svea Güttler Jg.12 und erreichte über 100m Rücken, 50m Freistil, 100m Freistil, 50m Schmetterling und 50m Rücken jeweils den zweiten Platz. Über 200m Rücken schaffte Sie es auf den 3. Platz.
Die gleichaltrigen Pia Marieke Frerichs und Stina Plötner (beide Jg.06) erkämpften sich jeweils einen dritten Platz.
Starke Konkurrenz hatten auch die beiden jüngsten Aktiven, Sophie Förster Jg.13, die zweimal aufs Treppchen ging und sogar es über 100m Schmetterling in einer Zeit von 1:39,96min. ins Jugendfinale schaffte und dort nochmal vier Sekunden (1:35,29) schneller schwamm und Franziska Windorfer Jg.13 die es mit erreichen des zweiten Platzes über 100m Schmetterling aufs Podium schaffte.
Ronja Härle Jg.07 gewann jeweils eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille.
Clara Hennemann Jg.08, die Schnellste der Damen über den Freistil- und Schmetterlingsstrecken, erzielte viele neue Bestzeiten und erschwamm sich jeweils den 3. Platz über 50m Freistil in einer hervorragenden Zeit von 0:28,86min, sowie über 400m Freistil (5:23,06min) und über 50m Rücken (0:37,34min). Über 200m Schmetterling gelang Sie ebenfalls mit einer Zeit von 3:02,08min nochmal aufs Podium und holte sich Silber. Bericht von Rebecca True

Von links nach rechts: Ronja Härle, Pia Frerichs, Clara Hennemann, Emil Demmer, Stina Plötner, Luise Demmer, Ole Weerts, Sophie Förster, Svea Güttler, Franziska Windorfer mit Trainer Michael Schilling. Bild privat