Unsere Kleinen ganz GROSS in Papenburg

Die Wasserfreunde Völlen Papenburg luden am 12. November 2023 zum 48. Internationalen Schwimmwettkampf ein. Früh morgens startete unser Verein mit 26 SchwimmerInnen Richtung Papenburg.

Die Trainer der Fördergruppe, der 1. Und 2. Wettkampfmannschaft sowie unsere Kampfrichter- Team waren natürlich auch mit dabei und so war das Mannschaftslager entsprechend gut gefüllt.

Zahlreiche Vorbilder der Jahrgänge 2008 bis 2014 trugen mit insgesamt 110 Einzelstarts dazu bei, dass auch unsere Jüngsten alles gaben:

In den kindgerechten Wettkämpfen über jeweils 25 Meter gingen Gustav Demmer, Pepe Ratz und Jonna Janßen (alle 2016) an den Start.

Gustav Demmer gewann in Freistil und Rücken mit neuen Bestzeiten von 24:41 und 29:11 Sekunden Bronze, dicht gefolgt von Pepe Ratz. In Brust gab Gustav alles und durfte sich mit einer neuen Bestzeit von 30:31 Sekunden die Silbermedaille abholen.

Jonna Janßen schwamm in ihrem ersten Wettkampf in Freistil mit 36:12 Sekunden und Rücken mit 43:05 Sekunden ebenfalls auf Platz Drei und freute sich über zwei Bronzemedaillen.

Premiere feierte auch Martha Vatterodt (2015), die in ihrem ersten Wettkampf über 50 Meter Freistil (1:14,82) und 50 Meter Brust antrat. Über 50 Meter Brust schwamm sie auf Anhieb aufs Treppchen und durfte sich über die Bronzemedaille freuen.

Von Links: Jonna Janßen, Gustav Demmer, Pepe Ratz. Bild privat, Bericht: Mareike Demmer

Alle Ergebnisse gibt es hier: