OSV Sommerfreizeit

Anfang August fand unsere OSV Sommerfreizeit statt! Bei bestem Wetter haben unsere Trainerinnen und Trainer fünf sportliche Tage mit Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 13 Jahren verbracht.

Zunächst konnte sich die Gruppe im Vereinsheim bei einigen Gruppen- und Vertrauensspielen kennenlernen. Dabei wurden unter anderem gemeinsam Stöcke für Stockbrot gesammelt, die später beim Zelten zum Einsatz kamen.

Bei der Kanutour auf der Hunte von Astrup nach Oldenburg durfte nach einer Busfahrt zum Anleger und der ersten Paddel-Etappe natürlich der Sprung ins kalte Nass nicht fehlen. Das 18 °C kühle Wasser war bei den sommerlichen Temperaturen genau die richtige Erfrischung.

Mitte der Woche ging es dann mit dem Fahrrad zum Campen an den Falkensteinsee. Nach dem Aufbau der Zelte konnten die Kinder und Jugendlichen auch dort direkt in den See springen und abends bei Lagerfeuer sowie einer Runde „Werwolf“ den Tag ausklingen lassen.

Am nächsten Tag wurden dann die Surfbretter und Wasserspielzeuge geplündert und später zog das selbst gemachte Stockbrot sogar die Kinder der Nachbarschaft an, sodass wir daraufhin gemeinsam den Abend verbrachten.

Auf dem Rückweg vom Zelten durfte selbstverständlich ein Platten am Fahrrad nicht fehlen, was aber letzten Endes die Stimmung nicht trüben konnte. Es war nur etwas mehr Packgeschick im Auto gefragt und so wurde das Problem dann schnell gelöst.

Eine gelungene Woche bei allerbestem Wetter, guter Laune und jeder Menge Spaß!