Zahlreiche neue persönliche Bestzeiten für die 1. WK-Mannschaft

„Dass alle Schwimmerinnen und Schwimmer ihre persönlichen Bestzeiten an diesem Wettkampftag noch einmal toppen konnten, ist wirklich überragend und liegt über unseren Erwartungen.“, lobt Trainer Michael Schilling seine Athleten.

Zu neuen persönlichen Top-Zeiten schwammen die 12 Sportlerinnen und Sportler des OSV am vergangenen Samstag bei den Kreismeisterschaften im Ammerland. Kreismeister konnten unsere Athleten und Athletinnen im Ammerland zwar nicht werden, aber dennoch als Stützpunktverein starten und so die Gelegenheit nutzen, ihren aktuellen Leistungsstand überprüfen.

Austragungsort war das Hallenbad Hössenzentrum in Westerstede. Geschwommen sind die 5 teilnehmenden Vereine auf 4 Bahnen à 25 m.

Während des Wettkampftages zeigte Rene Nguyen (2008) die deutlichste Steigerung seiner persönlichen Bestzeiten. Er lag durchweg über bei 20%iger Verbesserung seiner Zeiten, bei 50 m Schmetterling sogar bei etwas über 30,11 %.

Die Aktiven Mikka de Boer (2006), Paul Linus Nocke (2009), Jannis Spieker (2008), Fenja Förster (2008), Pia Marieke Frerichs (2006), Ronja Härle (2007), Lenya Nee (2005), Stina Plötner (2006), Martje Judith Schädle (2008), Jule Marie Walter (2004) konnten ebenfalls fast durchgängig ihre persönlichen Bestzeiten deutlich unterbieten – teilweise auch um die 20 % wie Fenja Förster (2008) bei den 50 m Schmetterling (20,72 % Steigerung) bewies.

Alles in allem ein sehr gelungener Wettkampftag und die Möglichkeit seinen eigenen Leistungsstand zu überprüfen. Auch wenn keine offiziellen Kreismeister-Titel für den OSV errungen werden konnten, stärken die erreichten Zeiten das Selbstvertrauen für die kommenden Wettkämpfe.

Protokoll