Trainingsplan Sommer 2022

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,

liebe Vereinsmitglieder,

die Sommersaison steht vor der Tür und es wird die letzte Saison im Freibad Flötenteich sein. Die Pläne für den Neubau des Bades, so haben wir auf dem letzten Stadtsporttag erfahren, sind noch nicht öffentlich gemacht worden. Wir hoffen, dass die Oldenburger Wassersport-treibenden Vereine zeitnah informiert werden.

Daher freut es uns, dass wir einige gute Zeiten im Flötenteichbad bei der Bahnenvergabe erhalten konnten. Dank an unsere „Bahnenplaner“. So können die Wettkampfmasters fast täglich in einem Freibad trainieren.
Und auch sonst gibt es einige positive Änderungen im Sommertrainingsplan. Wir konnten bspw. verschiedene Gruppen, die zusammengelegt werden mussten, für die Sommersaison wieder trennen.

Den Trainingsplan findet ihr hier:

Ihr habt es sicherlich mitbekommen, wir versuchen eine Gruppe für ukrainische Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene ins Leben zu rufen bzw. diese in die vorhandenen Gruppen zu integrieren. Dafür wird es ebenfalls Schwimmzeiten geben. Wer von Euch Lust und Zeit hat hier zu unterstützen, meldet Euch gern bei Birgitt, gern auch für Übersetzungs- bzw. Dolmetschertätigkeiten.

Am 15.05.2022 findet wieder das traditionelle Anschwimmen im Freibad Flötenteich statt.

Treffen 10:30 Uhr und um 11 Uhr eröffnen wir die Freibadsaison mit einem gemeinschaftlichen Reinspringen ins Wasser. Anschließend grillen wir auf dem Gelände des Vereinsheimes. Um eine adäquate Planung und Vorbereitung sicherzustellen, benötigen wir Eure Anmeldungen bitte bis zum 11.05.2022 per eMail an Birgitt Schüller:

geschaeftsstelle@oldenburger-schwimmverein.de.

Ihr wollt in Zukunft über Aktivitäten, Infos und Ankündigungen rund um den OSV auf dem Laufenden bleiben? Dann meldet Euch hier für den Newsletter an.

Vielen Dank an alle Mitglieder und Übungsleiter, die uns die Treue gehalten haben.
Auf eine sonnige Sommersaison,

Euer Vorstand des OSV