Terminhinweis: 14.02.2018 „Oldenburger Abend“- Bäderstrategiekonzept

Da es um die Oldenburger Bäder geht, geben wir zur Information unten stehende Einladung der SPD an Euch weiter:

OLDENBURGER ABEND

BÄDERSTRATEGIEKONZEPT – Wo wollen wir hin bzw. wieviel Wasserfläche braucht Oldenburg?

Am Mittwoch, den 14.02.2018, lädt die Oldenburger SPD wieder zum OLDENBRUGER ABEND ins „Havana“ ein. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Thema ist diesmal das Bäderstrategiekonzept der Stadt Oldenburg.

Seit einigen Wochen liegt der Oldenburger Kommunalpolitik das von der Stadtverwaltung in Auftrag gegebene Bäderstrategiekonzept vor. Das Papier ist Grundlage für die Neuaufstellung der Oldenburger Bäderlandschaft. Darin werden fünf mögliche Szenarien zur Weiterentwicklung des Bäderangebots in der Stadt Oldenburg vorgestellt. Die Vorschläge werden derzeit in der Stadtgesellschaft und der Politik kontrovers diskutiert.

Mit diesem OLDENBURGER ABEND will sich die Oldenburger SPD in die Debatte einbringen. Mit unseren Gästen wollen wir über die vorliegenden Vorschläge diskutieren und uns dazu austauschen, wie wir das Schwimmangebot in unserer Stadt weiterentwickeln können.

Herr Joachim Guttek, Leiter des Amtes für Controlling und Finanzen der Stadt Oldenburg wird das Bäderstrategiekonzept vorstellen.

Anschließend diskutieren wir mit unseren Gästen:

Herrn Oberbürgermeister Jürgen Krogmann und

Herrn Ulrich Pohland, Vorstandsmitglied und Sprecher der Arbeitsgruppe „Schwimmen 2020“ des Stadtsportbundes Oldenburg e.V.

Ratsfrau Güzel Tulan und Ulf Prange, Landtagsabgeordneter und Vorsitzender der Oldenburger SPD, führen durch den Abend.

Interessierte Bürger*innen sind herzlich eingeladen, sich in die Diskussion einzubringen.

Mittwoch, den 14.02.2018, ab 19.30 Uhr

im „Havana“, Donnerschweer Str. 8, in Oldenburg.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Der Eintritt ist frei.

Die örtliche Presse ist eingeladen.