Einladung zur Auftaktveranstaltung am 01.06.2016 für das „Integrative Sportabzeichen“

Auftaktveranstaltung „Integratives Sportabzeichen“
des Stadtsportbundes Oldenburg e. V.

Das Sportabzeichen soll noch mehr in die Stadtteile getragen werden, mit dem Ziel, insbesondere Mitbürger mit Migrationshintergrund und/oder sozialer Benachteiligung jeglicher Altersklassen durch Sport in das Vereinsleben einzubinden. Bürger aller Nationalitäten sollen gemeinsam generationsübergreifend Sport treiben. Durch die Unterstützung der Projektförderer entstehen den Teilnehmern keine Kosten. In drei Stadtbereichen werden jeweils vier Termine mit erfahrenen und neu ausgebildeten Trainern, die zum Teil selbst einen Migrationshintergrund haben, für die technischen Disziplinen angeboten. An den jeweils letzten Trainingstagen soll ein gemütliches Beisammensein die neuen Kontakte intensivieren. Gemeinsam mit dem Stadtsportbund lädt der OSV alle Mitglieder zum diesjährigen sportlichen Auftakt am 01. Juni 2016 ein:

Termin: 1. Juni 2016
Uhrzeit: 18.00 – 19.30 Uhr