7 Meistertitel für die Wettkampfgruppe 1 in Twist

Mit großem Erfolg nahm die Wettkampfgruppe 1 des Oldenburger Schwimmvereins mit fünf Schwimmerinnen und Schwimmern an den diesjährigen Bezirks-Altersklassenmeisterschaften in Twist teil.

Kristina Hesse, Philip Drews, Paul Lampert und Gerrit Janssen in Twist (Clara Pering war leider schon nicht mehr da, als die Bilder gemacht wurden)

Insgesamt siebenmal holten sie sich den Titel Bezirks- Altersklassenmeister, fünfmal errangen sie den Vizemeistertitel und dreimal freuten sie sich über den dritten Platz.

Die beste Einzelleistung lieferte der 12-jährige Philip Drews, der sich den Titel Bezirks- Altersklassenmeister 2011 männlich Jugend C über 100m Schmetterling, 200m Rücken, 100m Freistil und 200m Freistil sicherte. Über 200m Rücken erreichte er den dritten Platz.

Einmal den Titel Bezirks- Altersklassenmeisterin 2011 holten sich jeweils die 15-jährige Kristina Hesse in der weiblichen Jugend A über 100m Brust und die 13-jährige Clara Pering über 200m Schmetterling in der weiblichen Jugend B.

Kristina Hesse konnte sich zusätzlich noch über zwei Silbermedaillen über 100m Schmetterling und 200 Lagen freuen.

Der siebte Bezirks- Altersklassenmeistertitel ging in der männlichen Jugend B auf das Konto des 14-jährigen Paul Lampert, der seiner Konkurrenz über 200m Freistil davonschwamm und über 200m Lagen den zweiten Platz schaffte.

Als fünfter Schwimmer erkämpfte sich der 12-jährige Gerrit Janssen in der Jugend C zweimal die Silbermedaille und zwar über 400m Freistil und 200m Lagen. Über 100m Schmetterling und 100m Freistil holte er sich jeweils eine Bronzemedaille.