Nachwuchstalente bei den Landesjahrgangsmeisterschaften und Schwimm-Mehrkampf in Braunschweig

9 Nachwuchsschwimmer machten sich mit Ihren Trainern auf nach Braunschweig um dort bei dem Landesjahrgangsmeisterschaften und Schwimm-Mehrkampf ihr Können zu beweisen.

Erfolgreichste Schwimmerin am diesem Wochenende war Svea Güttler (Jg.12). Sie sammelte die meisten Medaillen ein und stieg ganze 5 mal aufs Treppchen,davon errang sie den 3. Platz mit 2020 Punkten in der Gesamtwertung vom Schwimmerischen Mehrkampf in Rücken aus ihrem Jahrgang. Über 50m Freistil, 100m Freistil und 50m Rücken holte sie sich die Silbermedaille, sowie über 50m und 100m Rücken stieg sie mit Bronze aufs Podium. Bei den 50m Rückenbeine errang sie Platz 3.
Ebenso schaffte es Charlotta Bundkiel (Jg.13) mit 1209 Punkten in der Gesamtwertung über Schmetterling in ihrem Jahrgang den dritten Platz zu erzielen und gewann die Bronzemedaille.
Desweiteren gelang es ihr über 200m Schmetterling einen souveränen 3. Platz zu erzielen. Über 50m Delfin Beine machte sie den 2.Platz.
Glücklich über ihre Leistungen konnte auch die 9 jährige Luise Demmer (Jg.14) sein. Sie stieg über 100m Schmetterling aufs Podest und ergriff sich die Silbermedaille, zudem konnte sie viele neue Bestzeiten sammeln.
Emil Demmer (Jg.12), Jil Burrichter (Jg.13), Sophie Förster (Jg.13), Franziska Windorfer (Jg.13), Ben de Leve (Jg.14) und Karl Wenholt (Jg.13) konnten stolz auf Ihre neuen Bestzeiten und Leistungen sein.

Bericht/Fotos: Rebecca True