Freiwilligendienst in Afrika – bewirb dich jetzt:

Die Oldenburger Sportjugend unterstützt den Freiwilligendienst im Sport über das weltwärts-Programm des ASC Göttingen. Dabei begleitest du ein konkretes Entwicklungsprojekt im Bereich Sport. Zudem wirst du in eine lokale Partnerorganisation eingebunden und unterstützt diese bei ihrer Arbeit in Schulen und Sportprojekten.

Der ASC Göttingen hat die Bewerbungsphase für den weltwärts Durchgang 2023 – 24 bereits gestartet und läuft noch bis zum 31.12.2022. Die Entsendung für 12 Monate erfolgt im Sommer 2023 in eines sechs ausgewählten afrikanischen Ländern.

Hier geht es zum Flyer für weitere Informationen:

Angesprochen werden junge Erwachsene zwischen 18 – 28 Jahren, die eine Affinität zu Sport besitzen.

Du hast Interesse am Freiwilligendienst in einem der afrikanischen Länder Südafrika, Namibia, Ruanda, Sambia, Tansania oder Uganda? Dann bewirb dich jetzt. Die Ausschreibung dazu findest du nachfolgend:

Zusätzlich findet am 05.12.22 von 18 – 19 Uhr eine Informationsveranstaltung über Zoom statt. Falls du Interesse hast, am Zoommeeting teilzunehmen, dann melde dich gern per eMail bis zum 04.12.22 an.

Weitere Informationen findest du auch auf der Homepage: www.ifwd-sport.de und auf Instagram: @ifwdsport zu finden.

Viel Erfolg und viel Glück wünscht

der OSV