OSV-Staffel holt Bronze

Die Sonne schien mit den zufriedenen Gesichtern um die Wette: Beim Bremer Sprinter-Cup im Freibad Achterdiek schwamm die Staffel der ersten Wettkampfmannschaft in einem spannenden Rennen und einer Zeit von 04:42,46 über 8x50m Lagen verdient auf den dritten Rang. In der Startreihenfolge

Lenya Nee 2005
Mikka De Boer 2006
Pia Marieke Frerichs 2006
Fenja Förster 2008
Ole Weerts 2009
Ronja Härle 2007
Stina Plötner 2006
Matti de Boer 2008

musste sich die Gruppe nur ihren Konkurrenten aus Zeven und Bremen geschlagen geben und platzierte sich mit deutlichem Abstand vor der Wunstorfer Mannschaft sowie vier weiteren Vereinen.

Viele Lacher und Beifall landeten sie im lustigen Finale des Wettkampftages bei der Überraschungsstaffel. Hier mussten Aufgaben wie „Badewanne“, „Becher mit Wasser transportieren“ oder im „schwimmen im XXL Shirt“ bewältigt werden. Gemeinsam im Team glänzten sie bei diesen ungewöhnlichen „Schwimmstilen“ und bestiegen am Ende dank einer brillanten Strategie und viel Spaß das Goldpodest.

Aber auch mit ihren Einzelstarts trugen die Schwimmerinnen und Schwimmer des OSV zum positiven Gesamtergebnis bei. Ole Weerts, Matti de Boer, Pia Marieke Frerichs und Lenya Nee konnten trotz starker Konkurrenz neben weiteren Platzierungen jeweils mindestens eine goldene Medaille entgegennehmen.

Den Medaillenrang erhöhten durch zweite oder dritte Plätze zudem Fenja Förster, Ronja Härle, Stina Plötner und Mikka de Boer. Zusammen mit seinen Sportlerinnen und Sportlern freute sich Trainer Michael Schilling.

In insgesamt 817 Einzel- und 13 Staffelstarts waren an diesem Wettkampftag Vereine aus den Schwimmverbänden Bremen, Hamburg und Niedersachsen vertreten.