Schwimmgruppe für ukrainische Flüchtlinge – Unterstützung gesucht

Die Geschehnisse der vergangenen Wochen gehen auch an uns, dem Oldenburger Schwimmverein, nicht spurlos vorbei.

Deshalb überlegen wir seit einiger Zeit, wie wir sinnvoll in der Ukrainekrise helfen können.

Sport kann ein ideales Mittel sein, um Integration zu erleichtern, Brücken zu bauen oder sogar dabei helfen, Geschehnisse besser zu verarbeiten.

Deshalb möchten wir eine Schwimmgruppe für ukrainische Kinder und Jugendliche gründen, die noch nicht schwimmen können.

Dafür benötigen wir Eure Unterstützung – gern auch von Eltern.

Wer würde sich zutrauen als Übungsleiter solch eine Gruppe zu betreuen oder als Dolmetscher mit ukrainischen oder russischen Sprachkenntnissen unterstützen?

Zusätzlich suchen wir auch Dolmetscher/Übersetzer für Kinder mit bestehenden Schwimmkenntnissen.

Also, liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern und Angehörige.

Wir brauchen Eure Unterstützung für diese sinnvolle Arbeit.

Meldet Euch für die Betreuung einer Gruppe bitte direkt bei Brigitt Schüller unter folgender

eMail-Adresse: geschaeftsstelle@oldenburger-schwimmverein.de

Schwimmen ist wie Fliegen und hilft vielleicht dabei für eine Stunde im Wasser alles zu vergessen.

Der Vorstand des OSV