Oldenburg lernt schwimmen

Die Oldenburger Sport -und Schwimmvereine haben im Rahmen der Initiative „Oldenburg lernt schwimmen!“ gemeinschaftlich mit der Bäderbetriebsgesellschaft Oldenburg ihre Kräfte gebündelt, um in den Sommerferien weitere Schwimmkurse anbieten zu können.

Dieses zusätzliche Kursangebot ist unabhängig von einer Mitgliedschaft im Oldenburger Schwimmverein. Die Anmeldung zu einem der nun angebotenen Kurse ändert den Status auf der Warteliste nicht. Ihr bleibt weiterhin bei uns in der Liste.

Das Anmeldewesen inkl. Bezahlung läuft über die Sportwelt des Olantis Huntebades online. Die Durchführung der Kurse übernehmen die Oldenburger Sport -und Schwimmvereine sowie das Olantis.

Zur Buchung eines Kurses ist eine Registrierung im Kursbereich nötig, da wir als Verein Eure Daten nicht weitergeben dürfen. Hier findet Ihr die Buchungsseiten des Olantis.

Für einkommensschwächere Familien, die ihren Wohnsitz in Oldenburg haben, besteht die Möglichkeit, die Kurskosten über die Stadt Oldenburg erlassen zu bekommen. Hierzu ist ein Nachweis in Form der Vorlage des aktuellen Bewilligungsbescheides nötig sowie eine vorige Anmeldung.

Ebenfalls gibt es die Möglichkeit, eine kostenfreie Fahrkarte der VWG zu erhalten. Diese berechtigt zur kostenfreien Fahrt mit dem Bus zum Schwimmkurs in der damit zusammenhängenden Zeit.

Aufgrund der enormen Nachfrage bitten wir, Anfragen nicht telefonisch sondern per E-Mail an sportwelt@olantis-bad.de zu richten.

Wir freuen uns auf viele neue Schwimmerinnen und Schwimmer!

Euer OSV