Wir starten (teilweise) wieder!

Liebe Vereinsmitglieder,

es gelten die neuen Corona Verordnungen in Niedersachsen für den Sport:

Bis zu 30 Kinder und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahren können draußen mit getesteten, geimpften oder genesen Betreuungspersonen wieder Kontaktsport treiben – auch Mannschaftssport! Getesteten, vollständig geimpften oder genesenen Erwachsenen ist immerhin kontaktfreier Sport in Gruppen draußen mit mindestens 2 m Abstand voneinander wieder möglich. Schwimmbäder können (nur) für die Erteilung von Schwimmunterricht und Schwimmkursen geöffnet werden. Unterrichtende und volljährige Teilnehmende müssen getestet sein, die Gruppen dürfen jenseits der Geimpften und Genesenen nicht mehr als 20 Personen umfassen. Solarien dürfen öffnen (sind aber natürlich kein Sport).“

Das bedeutet für den OSV, dass wir zumindest wieder mit der Schwimmausbildung beginnen dürfen. Wann die anderen Schwimmer*innen ins Wasser dürfen, befindet sich noch in Klärung durch die Stadt Oldenburg.

Um organisatorisch einen „sauberen“ Start durchführen zu können, haben wir einen schrittweisen Start unseres Schwimmunterrichts ab 17.05.2021 beschlossen (siehe Trainingsplan Sommersaison).

Wir beginnen zunächst 1x wöchentlich mit

• montags „Minis / Seepferdchen“ E1 bis E3
  • mittwochs „Minis / Seepferdchen“ E6 bis E8
  • samstags „Minis / Seepferdchen“ E4 bis E5

Die bisherigen Gruppen E1 bis E3 wurden auf montags und mittwochs (neu: E6 bis E8) aufgeteilt, damit eine größere Anzahl an Gruppenmitgliedern zumindest einmal wöchentlich schwimmen kann.

Wichtig:
Da die Verordnung eine begrenzte Teilnehmerzahl vorschreibt, können die bisherigen Gruppenmitglieder nur nach vorheriger Anmeldung über geschaeftsstelle@oldenburger-schwimmverein.de und erhaltener Anmeldebestätigung teilnehmen. Zu beachten und einzuhalten sind zudem unsere Verhaltens- und Hygieneregeln, die um die vorgeschriebene Teststrategie ergänzt wurden. Diese Verhaltens- und Hygieneregeln sind unbedingt unterzeichnet vor der Teilnahme mit der Anmeldung an die oben benannte Email-Adresse zu senden.

Sollte das Training irgendwann wieder für alle zulässig sein, gilt der Sommertrainingsplan.

Sämtliche Aktualisierungen erfahrt Ihr an dieser Stelle und über unseren Newsletter. Solltet Ihr diesen noch nicht abonniert haben, holt es daher unbedingt nach!

Wir wünschen einen erfolgreichen Start und hoffen, dass die Zahlen bald weitere Öffnungsschritte im Schwimmsport zulassen.

Euer OSV