Trainingslager 2018 in Aurich – anstrengend, aber erfolgreich

Freitag, 03.08.2018:

12 Kinder und drei Trainer sitzen erschöpft vor der Jugendherberge Aurich und warten auf die Heimfahrt.

Es stellt sich die Frage, für wen das diesjährige Trainingslager anstrengender war: Für die Teilnehmer aus den Wettkampfgruppen oder Tammo, Nico und Mischa als Trainer und 24h-Betreuer?

Insgesamt 6 Tage nutzten sie, um im Auricher Hallenbad Technik, Ausdauer und Geschwindigkeit zu optimieren. Nicht nur Wassertraining war angesagt. Auch Theorie, Videoanalysen und Krafttraining standen auf dem Programm.

Da alle Kinder motiviert und erfolgreich mitarbeiteten, durften auch Pausen im Kletterwald und bei Spaß und Spiel im Freibad eingelegt werden.

Alle waren sich am Ende einig: Das Trainingslager war anstrengend, brachte aber die erwarteten Erfolge.

Wir sagen Dankeschön an die Trainer Tammo, Nico und Mischa und an die sportlichen Kinder!

Der OSV