Stichtag 25.06.2018: Petition zum Erhalt des Hallenbades Eversten

Gern geben wir an dieser Stelle die Worte der Organisatoren der Petition zum Erhalt des Hallenbades Eversten an Euch weiter und rufen noch einmal zur Unterstützung dieser über den Link: Hallenbad Eversten muss bleiben auf.

„Mittlerweile ist die Diskussion zur Bäderstrategie in Oldenburg weiter fortgeschritten. In der letzten Finanzausschuss- und Schulausschusssitzung der Stadt Oldenburg, wurde eine Arbeitsgruppe gebildet, die ein Gesamtkonzept erarbeiten soll. Dabei scheint mittlerweile bei vielen Ratsmitgliedern eine sogenannte große Lösung – also ein Neubau im Stadtnorden sowie der Erhalt beider Stadtteilbäder – favorisiert zu werden.

Um dieser wirklich sehr positiven Entwicklung nochmals Auftrieb zu verleihen, werden nun die bislang mehr als 4.300 Unterschriften bei der kommenden Ratssitzung am 25.06.2018 während der Einwohnerfragestunde an Oberbürgermeister Krogmann sowie an alle anderen Ratsmitgliedern übergeben. Vielleicht schaffen wir noch 4.500!

Wenn Du / Sie Zeit hast / haben, kannst Du / können Sie durch Deine / Ihre Anwesenheit unseren Auftritt unterstützen und von der Empore entsprechend Zustimmung signalisieren. Reaktionen des Rates lassen sich aber auch online bei Oeins verfolgen. Natürlich werden wir wir auch im Anschluss der Sitzung über diesen Weg eine kurze Rückmeldung geben.

Wir danken Dir / Ihnen nochmals sehr herzlich für die Unterstützung und hoffen, dass wir gemeinsam mit Dir / mit Ihnen das Hallenbad Eversten für Kinder, Schüler, Vereine und Schwimmliebhaber für die nächsten Jahren erhalten können.“
Pia Winter, Organisatorin