Disney-Aktion „Deutschland schwimmt“: Der OSV braucht Eure Unterstützung!

Gemeinsam schwimmen für Nichtschwimmer

Am Samstag, 24.09.2016 von 10-16 Uhr findet im Olantis die Aktion „Deutschland schwimmt“ statt.

Wir haben die einmalige Gelegenheit, dabei zu sein, und auch noch anderen etwas Gutes zu tun. In ganz Deutschland schwimmen an diesem Tag engagierte Schwimmer und Schwimmerinnen – egal welchen Alters –  Bahnen für den guten Zweck.

Schaffen alle es in Summe, einmal quer durch Deutschland (876 km) zu schwimmen, spenden Disney, REWE und die Allianz 50.000 Euro, um bedürftigen Kindern das Schwimmenlernen zu ermöglichen.

Das große Ziel ist es jedoch, einmal rund um Deutschland zu schwimmen (3621 Kilometer). Für so eine tolle Leistung spenden die Partner zusammen sogar 200.000 Euro.

Um aktiv und zahlreich dabei zu sein, braucht der OSV noch einige motivierte Schwimmer.

Details:

– Treffen im Eingangsbereich des Olantis (ab 12 Uhr)
– Gemeinsamer Einlass mit dem Trainer
– Auf Kommando los schwimmen
– Die Anzahl der Bahnen ist nicht vorgeschrieben
– Im Anschluss gibt es eine Kleinigkeit als Dankeschön, und es darf frei getobt werden

Der Eintritt ist für OSV´er komplett frei.

Auch können wir einige Helfer/innen gut gebrauchen, die natürlich ebenfalls kostenfrei mit ins Bad dürfen.

Wichtig:

Notwendig ist hierfür eine Anmeldung über geschaeftsstelle@oldenburger-schwimmverein.de

Außerdem solltet ihr euren Mitgliedsausweis mitbringen.

Habt ihr diesen nicht mehr zur Hand, bitte in der Anmelde-Email erwähnen.

Seid dabei und erschwimmt Gutes!!

DeutschlandSchwimmtBanner