Oldenburger Schwimmverein von 1902 e.V.
Schwimm-Europameisterschaft der Masters – London is calling!

Schwimm-Europameisterschaft der Masters – London is calling!

Die europäische Schwimmelite konnte man bereits in der vergangenen Woche bei den Schwimm-Europameisterschaften „LEN European Championships 2016“ in London bewundern.

Im für die Olympischen Spiele 2012 erbauten London Aquatics Center schwimmen nun direkt im Anschluss, praktisch noch in den Wellen der Profis, auch die Masters.

Vom Oldenburger Schwimmverein nehmen an dieser Europameisterschaft der Masters teil:

Ulrich Fortmann

Ulli (AK50 / 1966) startet bereits am Donnerstag mit 100m Schmetterling, gefolgt von 50m Schmetterling am Samstag und abschließend 50m Freistil am Sonntag.

Björn Nee

Björn (AK35 / 1978) geht am Samstag über 100m Freistil und am Sonntag über 50m Freistil an den Start.

Christopher Toel

Chris (AK25 / 1991) startet Samstag jeweils über 50m Schmetterling und 100m Freistil sowie 50m Freistil am Sonntag.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen – mehr als 10.000 Aktive aus ganz Europa – werden die Läufe sowohl im offiziellen Olympiapool als auch im sogenannten „Warm-Up Pool“ ausgetragen.

Ulli, Björn und Chris schwimmen alle Läufe im offiziellen Olympiapool.

Seid live dabei!

Der LEN hat angekündigt, die EM der Masters komplett live online auf LEN TV zu übertragen.

Zu welchen Uhrzeiten die drei ungefähr starten steht im Moment noch nicht fest. Wir halten euch aber auf dem Laufenden (Newsletter / Facebook).

Generell wird der LEN Twitter und Facebook als Hauptkommunikationskanäle während der Veranstaltung nutzen.

Wichtige Links:

Facebook https://www.facebook.com/aquatics2016
Twitter https://twitter.com/Aquatics2016
Web http://euroaquatics2016.london/masters

Live Stream während der EM LEN TV

Starterlisten / Meldeergebnisse