Sonnencreme und Regenschirm – Ganderkesee, wir kommen wieder!

Ganderkesee 2015 alle Teilnehmer

Bild v. Stefanie Nee

Vom 26. bis 28. feierte das Ganderkeseer Schwimmfestival Silberhochzeit. Selbstverständlich war auch der Oldenburger SV mit einigen Schwimmern und Schwimmerinnen vertreten.

Traditionsgemäß wurden dafür am Freitagabend die Zelte aufgebaut und die vorhandenen Schlafplätze verteilt. Nach einer kurzen Nacht stand am Samstagmorgen als erstes die Wettervorhersage auf dem Plan: Gewitter gegen Mittag! Doch noch sah es nicht danach aus. Stattdessen wurden unter den Schwimmern bei strahlendem Sonnenschein die Sonnencremes verteilt. Die Wettkämpfe konnten nach einem leckeren Frühstück  also starten.Wir erlebten viele tolle Läufe sowie ein schönes Rahmenprogramm und genossen bei bestem Wetter das wirklich gelungene Freibad samt großem Gelände. Auch der dann tatsächlich später einsetzende Platzregen  zu unserem Glück kein Gewitter  tat der guten Stimmung keinen Abbruch. An dieser Stelle einen großen Dank an Tina für den mitgebrachten Event Shelter als grandiose Überdachung und Regenschutz 🙂

Nach der Familienstaffel vertreten durch zwei „OSV-Familien“ und dem NWZ-Stundenschwimmen, das unsere Teilnehmer bei kalten Nachttemperaturen bis 0:30h tapfer durchstanden, fand das Wochenende am Sonntag bei sommerlichen Temperaturen seinen erfolgreichen Abschluss.

Wir möchten uns herzlich bei Tammo und unseren helfenden Eltern bedanken und sind uns sicher: Ganderkesee, wir sind auch im nächsten Jahr wieder mit unserem „OSV-Camp“ dabei!

gez. Stefanie Nee