OSV-Staffeln zeigen bei DMSJ Bezirksentscheid ihr Potential

Gleich mit sieben Mannschaften trat der Oldenburger SV am vergangenen Wochenende bei dem Staffelwettbewerb, den DMSJ im Bezirksentscheid in Osnabrück an. 5 Staffeln über die Disziplinen Kraul, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen von jeweils 4 Startern waren zu absolvieren, um ein Mannschaftsergebnis in der Endwertung zu erreichen. Das der OSV nicht nur mit Masse, sondern mit Klasse antrat, spiegeln die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften wieder. So konnten unsere jüngsten Starter in dern Mixedwertung (Mädchen und Jungs) den ersten Platz im Bezirk erzielen. Ebenso platzierten sich die Männer in der Wertungsklasse Jahrgang 1999-2001. Mit Silber dekoriert wurde die Damenmannschaft der Jahrgänge 2002-2003. Die zweite Mannschaft des OSV in dieser Altersklasse schwamm auf den 7.Rang mit vielen erschwommenen Bestzeiten. Den Bronzerang belegten die Damen der Wertungsgruppe 1999 bis 2001.

Für den Landesentscheid, der Anfang November in Osnabrück ausgetragen wird, konnten sich die D-Jugenddamen im Bezirkevergleich der vier Schwimmbezirke in Niedersachsen als drittschnellste Mannschaft und damit auf Medaillenkurs, qualifizieren. Die jüngsten Starter des OSV sind ebenso als sechstschnellste Mannschaft qualifiziert.

Der Bericht wird in den nächsten Tagen ergänzt.OSV DMSJ 2013 - GruppenfotoOSV DMSJ 2013 - Gruppenfoto 2