OSV-Team zeigt deutliche Leistungssteigerungen bei Landesmeisterschaften

Nur zwei Starts bei den Landesmeisterschaften vom 06./07.April in Hannover und den Landesjahrgangsmeisterschaften vom 20./21.April in Braunschweig waren keine Langbahnbestzeiten auf der 50 m Bahn, so die stolze Bilanz der Schwimmer des Oldenburger SV. Auch fielen die Platzierungen der Aktiven deutlich besser aus als im Vorjahr, so Trainer Jürgen Schnitker.

Während im letzten Jahr keine Medaille gewonnen wurde, konnte sich in Braunschweig Nick Wilder Jg. 2000 die Bronzemedaille über 50 m Rücken erschwimmen. Riko Pals Jg. 1999 erreichte mit seiner Leistung über 50 m Brust in Hannover den fünften Platz und konnte sich mit zwei weiteren 9. Plätzen gegenüber seinen Vorjahresplatzierungen unter den Top 20 eindrucksvoll steigern. Mit Platz 5 über 200 m Rücken und Platz 6 über 50 m Rücken schwamm Melina Riesner Jg. 2002 an den Medaillenbereich der knapp zugehenden Enscheidungen heran. Ebenfalls Platz 6 war die beste Platzierung von Leonie Müller-Heitrich Jg.2003 über 100 m Schmetterling bei ihrem erfolgreichen Debüt auf den Landesjahrgangsmeisterschaften. Zwei Platzierungen unter den Top 10 erzielte Lia Brand Jg.2002 in ihrer Spezialdisziplin Brustschwimmen. Die Geschwister Alix (Jg.2000) und Janne Teschke (Jg.2001), beide über die Schmetterlingsdisziplin am Start und konnten sich dieses Jahr erstmals unter den Top 20 des teilnehmerstarken Feldes etablieren.

Weitere Aktive konnten Ihre Starts bei den Landes leider aufgrund gesundheitlicher und privater Verhinderung nicht in Anspruch nehmen.

Zuversichtlich zeigt sich Trainer Jürgen Schnitker zu der Leistungsentwicklung seiner Schützlinge in diesem Jahr. Ein langer Winter wurde bewältigt und der Terminplan war mit Meisterschaften dieses Frühjahr sehr vollgepackt.

Alle Resultate der OSV-Aktiven findet Ihr hier: Hannover Braunschweig