Oldenburger Schwimmverein von 1902 e.V.

Offene Landesmeisterschaften Freiwasser

Am 16. und 17. Juni fanden die offenen Landesmeisterschaften im Freiwasser statt. Beide Starter vom OSV erreichten den 4. Platz. Im ersten Wettkampf des Tages über 2500 Meter konnte sich Philip Drews mit seinen 14 Jahren nach zwei von vier konstanten runden leicht von seinem Feld lösen. Die Lücke zum voranschwimmenden Feld war leider nicht mehr bis ins Ziel zu Schließen!

Sehr engagiert startete Kristina Hesse in den Damenwettbewerb über 2500 Meter. Couragiert begann sie die erste von vier Runden und übernahm in der dritten Runde die Führung der Verfolgergruppe. Einem Endspurt gleichkommend musste sie noch einen Platz einbüßen. Insgesamt war es vom Landesschwimmverband die richtige Endscheidung, den Wettbewerb in den Ludwigsee zu verlegen.