Masters

Die Leistungsspitze erreichen Schwimmer sehr früh, deswegen galt man früher schon mit dem 20. Lebensjahr als “Senior”. Inzwischen ist der Bereich deutschlandweit umbenannt und als Master lässt sich jeder gern nennen – ob in der Altersklasse (AK) 20 oder 70 😉

Der OSV hat eine lange Tradition im Erwachsenen-Schwimmen mit erfolgreicher Teilnahme auf allen Ebenen bis zur Weltmeisterschaft. So viel Gas geben allerdings nicht alle Aktiven, in den Technik-Gruppen und beim freien Training geht es etwas ruhiger zu.

Unsere Masters-Gruppen im Überlick

Anfänger Erwachsene

Viel mehr Erwachsene als du denkst, können noch nicht schwimmen. Wenn du auch gerne einmal fast schwerelos im Wasser schweben möchten und deine Angst vor dem tiefen Wasser überwinden möchtest, melde dich einfach bei einem unserer Anfänger Schwimmkurse für Erwachsene an. Ohne Zeitdruck wirst du die Angst überwinden und das Element Wasser ganz neu erleben.

Technik 1

Du möchtest deine allgemeine Fitness und Ausdauer trainieren? Dann bist du in der Gruppe der Technik 1 richtig. Was du in der Grundform bereits beherrschst, hier entwickelst du es weiter. Erlerne die technische Feinheiten des Brust-, Kraul-, Rücken- und Schmetterlingsschwimmens, stärke deine Koordinationsfähigkeit und verbessere schrittweise deine Ausdauer.

Technik 2/E-Kader

Du beherrscht schon die Technik für die Schwimmarten Brust, Kraul, Rücken und Schmetterling, möchtest jedoch deine Fitness und Ausdauer weiter verbessern und das Technik-Training nicht vernachlässigen, dann bist du in der Gruppe der Technik 2 bzw.dem E-Kader richtig.

Schwimmkreis

Für unser erwachsenen Mitglieder, die ohne Anleitung trainieren möchten.