Bezirksentscheid DMSJ und Kids Cup in Delmenhorst

Hervorragende Leistungen erbrachten unsere jüngsten Aktiven bei den Deutschen Mannschaftswebewerb Schwimmen der Jugend (DMSJ).
Begleitet von Ihren Trainern Jürgen Schnitker, Silja Hahn und Rebecca True, die ebenfalls total aufgeregt waren, ging es ins Neuland Delmenhorst, wo dieses Jahr der Wettkampf ausgetragen wurde.
Hier gingen für die Alterskkasse D Jahrgang 13/14 Karl Wenholt, Ben de Leve, Nils Albermann Tarje Oltmer und Fiete Theis an den Start. Die Jungs schafften es den 2.Platz in der Altersklasse D Weser-Ems zu erreichen.
Geschwommen wurden 4×100m Rücken/Brust/Kraul/Lagen, sowie 4×50m Schmetterling.
Die Damen in der selben Altersklasse D Jahrgang 13/14 mit der Besetzung, Lotta Dirks, Hannah Hilbert, Franziska Windorfer, Marieke Park und Mayra von Pich-Lipinski konnten den 3. Platz erzielen in ihren Bezirk erzielen.
Zudem schwammen noch die ganz Kleinen in der Altersklasse E Jahrgang 15/16 die in ihren 4×50m Mix-Staffeln hervorragende Leistungen erzielten.
Dort starteten, Mila Hische, Gustav Demmer, Martha Vatterrodt, Lenia Shariari, Lukas Swoboda und Daniel Volz als Reserve.
Auch sie zeigten starke Leistungen und gewannen ebenfalls den 3. Platz in ihrer Wertung Weser-Ems.
Ein herzliches Dankeschön, an die Oldenburger Bädergesellschaft, die uns mit super T-Shirts ausgerüstet haben und an die bereitgestellten Kampfrichtereltern, ohne die es nie möglich gewesen wäre, so einen Wettkampf zu starten.

Bericht/Foto: Rebecca True