52. internationales Schwimmfest in Bremen

Ein vielversprechendes Wochenende ging zu Ende. Trainerin Melanie Klapproth reiste mit einem kleinen Trupp zum Wettkampf in Bremen-Vegesack an.
Wieder einmal konnte Svea Güttler (Jg.12) über 50m Rücken überzeugen und schaffte es hier ins Jugendfinale und belegte Platz 2.
Zuvor schwamm sie die Strecken von 100m und 400m Freistil, wo Svea über beiden Strecken in den Zeiten von 1:11,07 und 5:31,21 zweite wurde. Am Sonntag konnte Svea ihre Konkurrenz hinter sich lassen und durfte über 100m Schmetterling (1:28,37) und 200m Freistil (2:34,98) wieder die Silbermedaille ergattern. Auf ihrer Königsdisziplin von 100m Rücken in einer Zeit von 1:21,14 erreichte sie wie erwartet den 1. Platz. Zuvor im Vorlauf qualifizierte sie sich über 50m Freistil fürs Jugendfinale und belegte hier Platz 5 (0:31,22).
Ihre ältere Vereinskameradin Pia Frerichs (Jg.07) durfte sich zweimal über Podiumsplätze freuen. Hier stieg Pia über 100m Lagen auf Platz 3. (1:18,48) und über 100m Rücken auf Platz 2 (1:21,50)
Franziska Windorfer startete nur am Sonntag über 50m Brust und 50m Freistil, wo sie eine neue Bestzeit in der Freistildistanz von 0:38,47 erreichte. Einen Tag zuvor unterstütze Franziska das Team bei den DMSJ in Delmenhorst.
Sophie Förster (Jg.13) und Kristof Singelmann (Jg.09) konnten gute Leistungen erbringen und viele Punkte für die Mannschaftswertung sammeln.

Bericht: Rebecca True

Foto: WK1