Demmer auf Goldkurs bei den Bezirks-Kurzbahnmeisterschaften 2024 in Lohne

Was ein gelungenes Wochenende bei den BJM Kuba im Hallenbad Lohne.
Erfolgreichste Schwimmerin an diesem Wochenende war unsere 10-Jährige Luise Demmer, die in Ihrem Jahrgang 2014 ganze 8 Medaillen abstauben konnte, davon 7x Gold und 1x Silber.
Dicht gefolgt von Vereinskameradin Sophie Förster (Jg.13), die ganze 7 Medaillen Heim nehmen durfte, davon 1× Gold, 3x Silber und 3x Bronze.
Ben de Leve (Jg.14) durfte gleich 2× ganz oben aufs Podium steigen und ganze 3 Bronzemedaillen sein eigen nennen.
Auch ganz oben stehen konnte, war unsere Rückenschwimmerin Svea Güttler (Jg.12) Sie erschwamm Gold über die 50m Rückenstrecke in einer Zeit von 0:35,28.
Zudem konnte Svea über 200m Rücken den 2. Platz erringen und stieg mit 100m Freistil auf Platz 3.
Emil Demmer (Jg.12) sicherte sich zwei Bronzemedaillen mit neuen Zeiten über 200m Lagen und 100m Schmetterling.
Beeindruckend waren auch die Leistungen von Franziska Windorfer (Jg.13), die eine neue Landespflichtzeit über 50m Brust erreichte, sowie Karl Wenholt (Jg.13), der ganze 10 Sekunden schneller über 200m Rücken war. Auch überzeugend waren Maria Hetche (Jg.11), Tarje Oltmer (Jg.14) und Nils Albermann (Jg.13) an diesem Wochenende.
Nächste Woche sehen wir uns mit einigen der Aktiven und vielen Neuen bei den DMSJ in Delmenhorst wieder.

Bericht/Foto: Rebecca True