Sprinter-Cup Bremen Achterdiek

Einen schönen Freibadwettkampf hatten die Schwimmer vom Oldenburger SV am vergangenen Wochenende im Achterdieker-Bad. Insgesamt holten die 16 Aktive der WK-Mannschaften 45 persönliche Bestzeiten und 51 Podiumplätze sprangen dabei raus.
Jüngster OSV Teilnehmer und Medaillengewinner Gustav Demmer (Jg.16) gewann bei all‘ seinen Starts Gold.
Ben de Leve (Jg.14), Karl Wenholt (Jg.13) und Luise Demmer (Jg.14) sackten insgesamt 15 weitere Medaillen für die Wettkampfmannschaft 2 ein.
Hannah Hilbert (Jg.14) blieb ohne Medaillen, konnte jedoch Bestzeiten einheimsen.
Stolz auf die Jüngeren bei Ihren Starts waren die Trainer Jürgen Schnitker und Rebecca True.
„Nach so kurzer Zeit, so erfolgreiche Leistungen zu sehen freut uns natürlich!“ So Rebecca (Jg.94), die ebenfalls 4x ins Wasser stieg und eine neue persönliche Bestzeit über 50m Schmetterling erlangte.
Auch die Wettkampfmannschaft 1 war mit Ihren Trainer Michael Schilling anwesend.
Hier konnten die Älteren den Kleinen zeigen was sie können.
Es stiegen aufs Treppchen:
Stina Plötner (Jg.06), Ronja Härle (Jg.07), Fenja Förster (Jg.08), Pia Frerichs (Jg.06), Friederike Runde (Jg.08), Lina Witte (Jg.09), Mijo Snitko (Jg.07), Rene Nguyen (Jg.08) und Emil Demmer (Jg.12).
Meret Hanke (Jg.08) ist eine der Bestzeitenschwimmerinnen und schwamm drei neue Zeiten.
Am Ende des Wettkampfes wurde die 8x50m Vereinsstaffel und die Überraschungsstaffel ausgetragen, die die Aktiven des OSV jeweils mit den 3. Platz belegten.

Bericht: Rebecca True
Fotos: Rebecca True/Mareike Demmer