Norddeutsche Meisterschaften Berlin 2024

Wieder einen Riesenerfolg konnte unsere Schwimmerin Clara Hennemann (Jg.08) bei den diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften in Berlin-Britz Sportbad verbuchen.

Gleich am Freitag, trotz Wind und kälteren Temperaturen stand Clara das erste mal über 50m Schmetterling aufm Podest und konnte sich die Bronzemedaille in einer Zeit von 0:30,29 min.sichern.

Ohne viel Pause ging es für Sie auf die 100m Freistil Strecke, wo sie mit viel Konkurrenz einen schönen 11. Platz erschwimmen konnte.

Die nächsten Starts von 100m Schmetterling und 50m Freistil waren am Sonntag.

Hier durfte Clara wieder aufs Treppchen steigen und über 100m Schmetterling in einer 1:11,07min. wieder Bronze mit nach Hause nehmen.

Den 7. Platz von 42 schwamm sie über 50m Freistil in einer 0:28,86min.

Zufrieden und glücklich über Ihre Leistungen ging es zurück ins kalte Oldenburg.

Leider konnten die anderen Schwimmer der Wettkampfmannschaft 1,die auch Qualifikationszeiten hatten an diesem Event nicht teilnehmen.

Bericht: Rebecca True

Fotos: Hennemann