Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaften vom 25.05.-26.05. in Kiel

Was für eine Woche!

Erst stand Clara Hennemann (Jg.08) bei den DJM’24 am Start und nun waren unsere jüngeren Aktiven zu den Norddeutschen Jahrgangsmeisterschaften nach Kiel gereist.

Unsere Schwimmer der Jahrgänge 2012/2013 mit Emil Demmer (Jg.12), Svea Güttler (Jg.12), Jil Burrichter (Jg.13), Sophie Förster (Jg.13) und Charlotta Bundkiel (Jg.13) konnten bei starker Konkurrenz ihr können beweisen und viele neue Bestzeiten sammeln.

Über 200m Lagen konnte Emil seine Zeit um 13 hundertstel verbessern und schwamm eine 3:08,67min. Sophie Förster schaffte gleich zwei Bestzeiten über den Strecken 200m Freistil in 2:51,36 min. und 400m Freistil in 6:05,59 min.Charlotta Bundkiel brachte drei neue Zeiten über den Distanzen von 200m Lagen mit einer 3:00,10 min, womit sie sich über acht Sekunden verbesserte. Über 100m Schmetterling in einer 1:33,00 min., dabei verbesserte sich sich um ganze fünf Sekunden und über der langen Strecke 400m Freistil in 5:54,45 min. Jil Burrichter konnte ebenso über 400m Freistil mit einer Zeit von 6:10,74 glänzen. Sie verbesserte sich damit um zehn Sekunden. Nicht so gut gelaufen ist es für Svea Güttler, die an Ihren Bestzeiten vorbei schrammte. Jedoch zeigte sie ebenfalls sehr gute Leistungen.

Die Disziplin 50m Kraul-Beine schwamm Sophie Förster und erzielte eine Zeit von 1:00,66min., sowie Vereinskamerad Emil Demmer der über der gleichen Strecke eine Zeit von 0:55,29min. hinlegte. 50m Rücken-Beine zog Svea Güttler in einer Zeit von 0:47,57min. durch. Charlotta und Jil sind noch die 50m Schmetterling-Beine in Zeiten von 0:50,36min. und 1:03,12min. geschwommen.

Für alle Beteiligten war es ein super Erlebnis sich für die Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften qualifiziert zu haben.

Bericht: Rebecca True

Fotos: Mareike Demmer