Jablonski gewinnt Elimination beim Rasteder Palaismeeting

Mit unseren 14 Aktiven ging es am Samstag zum Palaismeeting nach Rastede.
Nicht nur die ganz Kleinen schwammen an diesem Tag super Zeiten, sondern auch 3 Schwimmer der Wettkampfmannschaft Masters hatten sich dazu entschlossen, auf der Kurzbahn neue Bestzeiten zu schwimmen.
Natürlich stand der Spaß im Vordergrund.
Ihren allerersten Wettkampf hatten Lilia Sleur (Jg.14), Lenia Shahriari (Jg.15) und Jakob Förster (Jg.16), sie starteten über 50m Freistil in 0:51,29, 0:52,91 und 1:12,34 und erreichten einen schönen 11. sowie 2x den 5. Platz. Lenia schwamm zudem noch die 50m Brust in 1:01,78.
Hannah Hilbert (Jg.14) gelang es Ihre Bestzeiten zu steigern, sowie Vereinskameradin Martha Vatterodt (Jg.15).
Clara Detmers (Jg.11) steigerte sich über 15 Sekunden in 100m Brust und gewann die Silbermedaille, sowie über die 100m Freistil Distanz. Einen schönen 3. Platz machte Clara über 100m Lagen in 1:39,34 und über 50m Freistil in 0:38,32.

Ben de Leve (Jg.14) ergriff sich gleich bei allen seinen Starts 6 Medaillen, davon 3x Gold, 2x Silber und 1x Bronze und erschwamm sich wie seine Kameraden Nils Albermann (Jg.13) und Karl Wenholt (Jg.13) neue Bestzeiten. Nils erreichte Platz 1 über 50m Brust, zweimal Platz 2 und zweimal Platz 3.
Karl Wenholt steigerte sich ebenso und durfte 5 Medaillen sich sichern. Davon gewann er vier mal Platz 2 und einmal Platz 3.
Neuzugänge der WK2 Lotta Dirks (Jg.13) gewann den 2. Platz über 100m Rücken in 1:54,85 und Fiete Theis (Jg.14) die Silbermedaille über 100m Brust in 2:11,71.
Die Mastersschwimmerinnen Rebecca True (Jg.94) und Anja Hoppe (Jg.75) nahmen bei allen Ihren Starts Gold mit nach Hause, sowie Mastersschwimmer Mischa Jablonski (Jg.93),der neue Bestzeiten über 50m Freistil in 0:25,99, 50m Rücken in 29,14, sowie 100m Lagen in 1:03,95 erschwamm und ebenfalls Gold sicherte.

Highlight des Tages war die 4×25m Freistil Elimination, die Mischa Jablonski (Jg.93)am Ende des Wettkampfs gewann und einen Pokal sein eigen nennen durfte.

Bericht/Fotos: Rebecca True