Wassergewöhnung und Anfängerschwimmen

Anfaenger

Minis

Die Kinder erlernen spielend, sich im Wasser zu bewegen, zu tauchen und zu schwimmen. Ziel: mindestens 50m in Bauch- und Rückenlage sicher zu schwimmen; einen Gegenstand aus schultertiefem Wasser zu holen und ins Wasser zu springen.

Seepferdchen

die Kinder erlernen die Grundlagen des Rücken- und Kraulschwimmens und die Bewegung im tieferen Wasser. Ziel: mehrere Minuten Rücken und Kraul zu schwimmen; aus mindestens 2m Tiefe einen Gegenstand hervorzuholen.

Nachwuchs

Die Kinder festigen ihre Fertigkeiten im Schwimmen und lernen die Grundlagen aller vier Schwimmarten. Alter: 7-10 Jahre.

Fördermannschaften

Die Kinder festigen ihre Fertigkeiten im Schwimmen und lernen die Grundlagen aller 4 Schwimmarten. In den Fördermannschaften wird erwartet, dass die Kinder mehr als einmal die Woche das Training wahrnehmen. Alter: 7-10 Jahre.

Anfänger Erwachsene

Hier haben Erwachsene die Möglichkeit, das Schwimmen zu erlernen und auf die späteren Gruppen vorbereitet zu werden. Ziel: mehrere Minuten in Bauch in Rückenlage sicher schwimmen zu können.

Anfaenger2