Aktion „Deutschland schwimmt“

Am 24. September 2016 plant das Olantis Bad, am Aktionstag „Deutschland schwimmt teilzunehmen.

Die Aktion findet von 10-16 Uhr statt und ist eine Art Staffelschwimmen für einen wohltätigen Zweck.

Für diesen Anlass werden 2 Bahnen gesperrt und die geschwommen Bahnen der Teilnehmer gezählt.

Wenn die geforderte Kilometer-Anzahl an Bahnen deutschlandweit erschwommen wurde, spenden die Sponsoren Disney, Rewe und Allianz zusammen 200.000 €, um bedürftigen Kindern in ganz Deutschland das Erlernen des Schwimmens zu ermöglichen.

Der Spendensatz geht hierbei an die Vereine “Die Arche“ und „Für Kinder e.V.“

Wir vom OSV würden uns freuen, wenn unsere Mitglieder an diesem Tag zahlreich vertreten wären und das Olantis mit vielen geschwommenen Bahnen unterstützen.

Wichtig:

Wer am 24.09.2016 im Olantis Schwimmbad teilnehmen möchte, meldet sich bitte vorab mit Nachname, Vorname und Geburtsdatum unter geschaeftsstelle@oldenburger-schwimmverein.de an, damit eine Zuordnung zum OSV gewährleistet werden kann.

Vereinsmitglieder und Helfer erhalten freien Eintritt.

Der Mitgliedsausweis muss mitgebracht werden!

Weitere Informationen und Hintergründe findet ihr hier.

Wir wünschen bereits jetzt viel Spaß und Erfolg!