Die OSV-Jugend in ihrem Element

Freitag, 22. Juli 2016: Es sah schlecht aus für die Freibadsaison; wolkenverhangener Himmel und Gewitterwarnung – wohl kaum ein Wetter für den „normalen“ Schwimmer.

Dies galt aber nicht für unsere Jugend! Völlig unbeeindruckt von diesen Wetterbedingungen wartete diese pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt vor dem Eingang zum Freibad Flötenteich.

Bewaffnet mit Wasserpistolen, Bällen und anderen Wasserspielzeugen brachten die Kinder das Becken für eineinhalb Stunden zum Kochen. Ein durchaus bizarrer Anblick für die örtlichen Bademeister: auf Schultern sitzende Menschentürme in einem sonst leeren Bad.

Nach diesem sportlichen Spaß ging es zur Stärkung direkt in das angrenzende Vereinsheim. Bei Bratwurst, Grillfleisch und sonstigen Leckereien wurden gemeinsam als krönender Abschluss des Nachmittags ein paar Partien des Gesellschaftsspiels „Die Werwölfe von Düsterwald“ gespielt.

Alle waren sich am Endes des Tages einig: Dieser Spaß wartet auf eine Fortsetzung!

Kirill