Ferienpaßaktion 2015

Der Oldenburger Schwimmverein führte auch in diesen Sommerferien eine Ferienpaßaktion der Stadt Oldenburg  in Kooperation mit der Bädergesellschaft Oldenburg (BBGO) durch. Während die BBGO die Materialien und die Wasserflächen zur Verfügung stellte, wurde die Aktion von mehreren Übungsleitern des Oldenburger SV durchgeführt.

12 Wassereinheiten von jeweils 30 Minuten in drei Wochen wurden von den Ferienpaßteilnehmern absolviert. Bei angenehmen Temperaturen und überwiegend Sonne konnten die Teilnehmer die Schwimmabzeichen Seepferdchen, Bronze-, Silber- oder Goldabzeichen absolvieren. Vielen gelang das Erreichen dieser Abzeichen. Unter der Anleitung unserer ÜbungsleiterInnen Jana Steindorf, Judith Elster, Dana Schüller, Kirill Schmidt und Jürgen Schnitker konnten einige Teilnehmer bei den Schwimmeinheiten sogar mehr als ein Schwimmabzeichen durch ihre Leistungen im Schwimmen, Tauchen, Springen und anderen Herausforderungen im Wasser erzielen.

Unterstützt wurden die Leistungen der Aktiven im Wasser tatkräftig und mit Anfeuerungen von den anwesenden Eltern und dem Personal des Freibades Nord/Flötenteich. Dafür auch noch einen lieben Dank!

Alles in allem kann man von einer erfolgreichen Ferienpaßaktion sprechen, die viel Spaß bereitet hat und welche die Teilnehmer wohl gern wieder im Wasser gehen lassen wird.

So schließt sich diese Ferienpaßaktion „Wasser 2015“ und ich Wünsche ein „Gut Nass“.

Bilder der FortgeschrittenenkurseAnhang 1 Anhang 2